Planetware
Planetware

Saturn

Aus "Die Töne der Kosmischen Oktave" von Hans Cousto:

Ton:               147,85 Hz = D
                       a1 = 443,0 Hz / 440 Hz + 11,9 cent
MP3                  MP3 hören
Tempo:          69,3 / 138,6 bpm
Farbe:            blau
Effekt:           Fördert das Konzentrationsvermögen und den Bewusstwerdungsprozeß. Gilt als kosmischer Kontrolleur.

Saturn

Saturn ist der letzte Planet, den wir mit bloßem Auge sehen können. Seine Umlaufzeit beträgt knapp 30 Jahre, was in der 37. Oktave mit 147,85 Hz dem Ton D entspricht. Seine Farbe ist Blau, die Wellenlänge liegt bei ca. 460 Nanometer. Dem Saturn wird seit alters her das Sternzeichen Steinbock zugeordnet. Das Nützlichkeitsdenken ist dem Saturn sehr verwandt. Er fördert das Konzentrationsvermögen, den allgemeinen Bewusstwerdungsprozeß und zeigt mit aller Klarheit kosmische Zusammenhänge auf. Seine Transiten gleichen dem Kommen eines Kontrolleurs: Pech für Schwarzfahrer!

CC BY-NC-ND 4.0

Von Hans Cousto; lizenziert unter CC BY-NC-ND 4.0

 

Stimmung Saturn
Stimmgabel "S"
Stimmgabel "Splus"
Stimmgabel "L"
Stimmgabel "Lplus"
Planet Gong
Klangstab
Klangspiel