Planetware
Planetware

Chronik

1989 - 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 - 2011


Mystic Rose

25. 10. 2008
Return to the Forest
, Portugal
< Flyer


Mystic Rose

03. 10. 2008
30 Jahre Kosmische Oktave

< Flyer
Mystik Rose, KitKat Club, Berlin
Mit Hans Cousto, Norbert Böhm, Star Sounds Orchestra, Akasha Project, Motom, B.Ashra u.v.m.
Ausführliche Info: hier klicken


13. 08. 2008  —  Boom Festival, Portugal

SSO stage

< SSO stage
Für uns war es das dritte Mal das wir an diesem großartigem Ereignis teilnehmen konnten.Nach 2000 und 2004 (wobei das seiner Zeit von Basti veröffentliche Soundtrackvideo mit Irina Mikhailova nach wie vor zu unseren absoluten Highlights zählt!) wird auch die diesjährige SSO-Opening Show auf ewig in den Analen der Psytrancekultur vermerkt bleiben. Die Entladung dieser unglaublichen Spannung von locker 25 000 Trancefloor-Aktivisten nach der unbeschreiblichen anfänglichen Anstrengung, überhaupt das Gelände betreten zu können, .....das war sehr, sehr dicke.


6. - 10. 08. 2008   —  O.Z.O.R.A. Psychedelic Trance Gathering, Ungarn
- www.ozorafest.hu

SSO stage

< SSO stage
Wer hätte es sich seiner Zeit träumen lassen, das sich das Himmelfahrtskommando des entrückten „ Fisch“ aus Berlin, nämlich ein internationales Trance-Gathering anlässlich einer Sonnenfinsternis mitten in der ungarischen Pußta zu veranstalten, zu einem regelmässigen Festival der Extraklasse entwickeln würde, das alljährlich abertausende Besucher aus ganz Europa anlockt und sich vor allem uneingeschränkter Beliebtheit erfreut!

SSO crew

< SSO crew
Für die Starspacer vom SSO eröffnete die Vertonung der Eclipse in 1999 ein mächtiges Tor in die Welt der Goanauten und schuf die Grundlage für globale Konzert-Aktivitäten, deren Ende immer noch nicht abzusehen ist und auf dem O.Z.O.R.A. ist das Star Sounds Orchestra nach mehreren Aufritten fast so was wie Residental Artists.

Ozora Crowd

< Ozora Crowd
Es wird dann nicht mehr klar zu eruieren sein, ob es wirklich die Schafe des Herrn Daniel waren, die ihm einst die Vision eingeflüstert haben, sich auch zukünftig die Psychonauten aus der ganzen Welt in sein Feenreich einzuladen oder ob es nicht einfach sein gesunder Menschenverstand war, der ihm zu diesem Tun riet; denn es war absehbar, das es auch Festivals in Osteuropa geben wird,........ In jedem Fall wird überliefert sein vom nettesten Booker dieses Zeitalters, dem ehrenwerten Herrn Balasz und vor allem vom Großmeister der Stagemanager, dem Kapitän Alpha, der, jedem Unwetter trotzend, das Steuerruder der im anvertrauten Bühnenschiffe fest in der Hand hielt und jedem noch so krassem Sturm geradezu heroisch die Stirn bot,.....

Soundcheck

< SSO Soundcheck
Es war und ist ein Feierplatz für Helden und Heiden und wer selber einmal aus sich heraustreten möchte und das in einem wohlbehüteten Setting, der ist in O.Z.O.R.A. bestens aufgehoben und wer sich einfach für Festivalkultur interessiert, findet in diesem alljährlichen Happening genau jenen kulturellen Impuls vor, der geeignet ist, das Mysterium einer Vision des gemeinsamen Lebens auf der Grundlage von Harmonie, Tanz und liebevollem Miteinander zu begründen. Eingebettet in ein märchenhaftes Tal ist für jeden Besucher ein bester Platz vorgesehen (mal abgesehen von den das Gemeinschaftsgefühl steigernden Umständen, wenn ein Regenunwetter das ganze Feierparadies temporär flutet).


02. 08. 2008
  —  Vuuv Festival, Nähe Berlin - www.vuuv-festival.com

Volker König, Steve Schroyder Jens Zygar
Fotos von Olli Becker - Volker König & Steve Schroyder, Jens Zygar


18. 07. 2008  —  Goa in Love
, Dortmund www.goainlove.de
Die Party zur Loveparade in Dortmund


16. 07. 2008  —  Fullmoon Festival
, Nähe Berlin- www.fullmoon-festival.com

Star Sounds Orchestra Volker König
Fotos von Olli Becker - SSO&Co, Volker König


11. - 14. 07. 2008  —  Antaris Project - Om Stage
, Stölln (Nähe Berlin) www.antaris-project.de

Im Rahmen der Yogatown des Antaris Festivals gestaltete des Cosmic Octave Orchestra bestehend aus Barnim Schultze, Steve Schroyder, Jens Zygar, Susan Sci-Rom, Basso und Mareike Re'Em auf der Om-Stage das musikalische Ambiente in der Stimmung des Erdenjahres.

29. 06. 2008  —  Fusion Festival
, Lärz, Mecklenburg - www.fusion-festival.de

SSO crew

< SSO Crew
Beim Durchforsten des Fusion Line Up´s hüpfte mein Herz freudig und gleichzeitig überrascht, als es auf SSO stieß. Nach 12 Jahren Fusion und Open Air Festivals bringe ich SSO mit der „alten“ (beziehe mich hier NICHT auf das Alter von Jens und Steve!!!! ;o) ) Garde und auch den alten Party-Vibes in Verbindung, so dass ich mit Dankbarkeit wohl wissend, einem fast vergessenen Spirit begegnen zu werden, Freitag Abend zum Trance Floor stapfte. Ich groovte mich ein wenig ein und ließ die Energie des Abends und der tanzenden Menge auf mich wirken. Während ein DJ seinem Handwerk alle Ehre machte, sah ich hier und dort Steve und Jens ihr Equipment aufbauen und ein Kribbeln in meiner Magengegend machte sich bemerkbar.

SSO

< SSO
Nicht das hier ein falscher Eindruck entstehen mag, meine Tänzerseele ahnte bereits, welch musikalisches Highlight gleich auf sie zukommen würde und erinnerte sich an alte Schwingungsmuster und die dazugehörigen Gefühle. Ich möchte an dieser Stelle auch erwähnen, dass die Arbeit von Jens und Steve bzw. ihr musikalisches Wirken und vor allen Dingen ihre Intention, mit welcher sie ihre „Arbeit“ tätigen, den vollsten Respekt gebührt und für mich alten Goa-Hasen schon immer etwas Besonderes war und bleiben wird. Wer sich für die kosmischen Energien und die Kraft der Melodie öffnen kann und der Musik erlaubt, sich durch Körperbewegung auszudrücken, wird erfahren haben, wie die Seele eins wird mit dem Ton, dem Klang und der universellen Energie, ermöglicht durch Musiker wie es SSO (beziehe mich hier auf alle Mitwirkenden) sind.

Fusion Fraggles

< Fusion Fraggles
Die tanzenden Meute um mich herum ließ die Stimmung stetig wachsen und ich ließ mich von ihr treiben. Die Abenddämmerung ging in die Nacht über und plötzlich war es soweit, ein Jubeln ging durch die Menge.

Irina betrat die Bühne und hatte die Aura einer Schamanin um sich, die weibliche Schöpferkraft symbolisierend. Johann plazierte sich hinter seinen Drums und Jens wirbelte mit seinen Gongschlägern, der SSO Auftakt began. Ich spürte die Energie der Musik durch meine Adern fliessen und gemeinsam mit meinen Tanznachbarn gaben wir uns genau dieser hin. Irina´s Stimme hob meine Seele in die Sphären des Momentes und der klare Rythymus der Drums und Gongs taten ihr übriges dazu.

Gong

< Gong
Neben mir tanzte ein Mädchen glücklich und voller Leidenschaft. Ähnlich wie ich, ging sie bereits seit vielen Jahren auf Goa Parties, erzählte sie mir später. Allerdings habe sie in den letzten Jahren eher Elektorparties besucht, doch dieser Moment zeigte ihr, was sie in den vergangenen Jahren vermißt hatte. Und genauso war es auch. SSO schaffte eine Atmosphäre, die den alten Spirit des Eins-Seins und des Miteinanders (den ich früher auf kleinen Parties erfahren durfte) aus längst vergangenen Stunden in das neue Hier und Jetzt holte.

Basso

< Basso
Das Alte konnte sich mit dem Neuen vermischen und mir wurde somit nicht nur ein Stückchen Seelenfrieden zurück gebracht, sondern auch die Erkenntnis, daß alte Bilder auch in dem neuen ihren Platz haben und Zyklen in der Endlosigkeit ihre Schwere verlieren. Ich hörte irgendwann auf zu denken und tanzte voller Freude, daß die Schweißperlen auf der Nase hüpften.

Nach guten 1 1/2 Stunden (habt ihr so lange gespielt??? ;o) ) machte ich mich dann mit meinen Leuten zufrieden und erfüllt zu unserem Lager. Für heute Abend gab es nichts mehr zu toppen und die Energie, die SSO in mir freigesetzt hatte, war der gelungenste Auftakt für die folgenden Fusiontage 2008. In diesem Sinne ein Danke aus dem Herzen und der Seele und ich denke das ich im Namen Vieler spreche.
Eure Julia aka STERNENKIND, Fotos von Olli Becker


05. 04. 2008  —  Fraka-Hert
z, Zürich / CH, Volkshaus

Flyer

< Flyer

Auswärtsspiel in der wichtigsten Stadt unseres eigentlichen Heimatlandes (Eingeweihte wissen - 1989 - Solothurn - Schweiz...)

Jens Zygar

< Jens Zygar
Heimspiele sind eine relativ einfache Sache, aber in Gegenwart großer Helden der Szene, (die Sun Project unbestreitbar sind), und im Angesicht einer professionellen Feiermeute - nun da zeigt sich wo der Trancehammer hängt........auf jeden Fall waren die lokalen Mitarbeiter freundlich, kooperativ und kompetent und das ist in der Regel mehr als die halbe Miete.

Steve Schroyder

< Steve Schroyder
Im Vorfeld hatten wir genug Zeit, uns die feine Musik vom Meister Margarita und seiner Band anzuhören - und wir sind der Meinung, da tut sich was im eidgenössischen Musikantenstadl und wir haben hier einen Super Lice Act vom Feinsten erlebt, der das Wort Live-Act auch wirklich verdient.

Zu unserem Set kann ich nix sagen, (man steckt zu sehr drinne und für einen ambitioniertern Künstler gibt es immer was zu meckern) verkehrt war es jedenfalls nicht.
j.z. - Fotos von Olli Becker



04. 04. 2008  —  Cosmic Tunes, Hamburg, Juice Club

Es gehörte inzwischen zur SSO Tradition, die Konzertsaison mit unseren Freunden von der OV - Silence Posse zu eröffnen, unvergessen das Summeropening in 2007 — allerdings — ob der „Chef von Ganzes“ jetzt immer noch unser Freund ist, glaube ich ja eher leider nicht! Es gab da ein Nachspiel um eine kaputte Endstufe ...

Christian Wagner, Steve Schroyder

< Christian Wagner, Steve Schroyder
Also, liebe Freunde, betrachtet die wunderschönen Bilder mit etwas Wehmut im Herzen, denn so wie es aussieht, werden wir da in dieser phatten Feierhölle wohl nicht mehr landen — aber wir streben ja eher die Himmelsfahrt an! Und da das eh nur gemeinsam im Team geht, war eben dieser letzte Auftritt im Juice sondergleichen und sehr einzigartig, unwiederbringbar, denn ausser das es ein spektakuläres Drumintro gab mit meiner Tommelgruppe, dem Drumcircle, (Insider wissen - immer Mittwochs geht es ab 20 Uhr in der Marktstr 24 im Theater Orange ab, denn dann ist Trommelpower abgesagt.....) gab es eine super Show — ich sage mal the Best SSO ever!

Johann Bley

< Johann Bley
Mit Johann an den Drums! (übrigens machten Jens und Johann schon Musik zusammen in den mittigen Achzigern mit einer durchgeknallten New Wave Combo namens GROSSE FREIHEIT, das heißt, durchgeknallt war eigentlich nur der bekloppte Sänger, egal!!!) unser finnischer Freund Basso aus Berlin mit seiner lieben Susanne, Bassist seines Zeichens, war an Bord und endlich mal wieder uns Volker König — Ololiuqui — der mit seinem wirklich sehr gelben Keyboard zeigte, was ein findiger Musikus so live drauf haben kann!

Die Deco war vom Feinsten, die Stimmung super! Und wir vergiessen an dieser Stelle einen Wehmutstränentropfen! Aber das Leben geht weiter, Stillstand ist der Tod und das sind wir so schnell erst mal nicht! - j.z. -

janin Kilian
Julia Martin
Fotos von Olli Becker - Janin, Kilian, Julia, Martin (v.l.n.r)



Schroyder Basso Zygar

03. 04. 2008   —  Planet Subotnik, Hamburg
< Flyer

Das Subotnik war bis vor kurzem noch ein angesagter Jazzclub aber inzwischen haben die Trancefraggles so etwas wie einen Takeover gestartete. Die Bühne dort ist mikromässig, aber schien uns gerade recht, um in aller Diskretion mal die Synthis anzuschmeissen und schon mal ein Ohr auf das SSO-Musikprogramm 2008 zu werfen! Zumal wir sowieso um die Ecke am arbeiten waren - im Boogiepark Studio um genau zu sein.

Also, lange Geschichte, wir waren im Boogiepark, eben beim Subotnik um die Ecke und da haben wir uns dann ganz eng auf die Bühne gedrängt und einen ambienten Clubset im Downbeat-abteil abgefeiert; mit Basso aus Berlin, dem verehrtem und geliebtem Bruder Dirk aka Moon Ra an areophonen Tönen - es war ein noch nie da gewesener Set und da unser fotografisches Bandmitglied Olli nicht am Start, gibt es da leider nicht gewohnt erstklassige Fotoreportage,........aber immerhin.......an dieser Stelle ein verstecktes Danke Danke Danke an unseren Fotografen Olli, checkt mal seine kreative Seite an! www.scribd.com/people/view/325485

Ach so, und wer immer schon mal das Saxophon zum Tönen bringen wollte, der findet seinen Lehrer (vielleicht) unter www.saxophonlernen.de
Und - die Spätzles von Heriberti waren auch super und überhaupt war es ein schöner Abend! Der wie alle schönen Abenden irgend wann doch zu Ende ging, weil nunmal Schluss ist wenn das Ende da ist.
j.z. - Fotos von Olli Becker